Finde Sabir…

…funktioniert bei https://www.vesselfinder.com wunderbar.

DANKE an Eva für den Tipp. Wir waren beide der Meinung, dass das Tracking nur funktioniert, solange sie sich in der Nähe einer Küstenfunkstelle befinden und sehr überrascht, als wir sie dort gefunden haben.

Ich habe gleich mal „meine Berater“ ( Danke Barbara und Stefan) gefragt wie das technisch möglich ist. Leider konnten wir die Frage abschließend nicht klären. Wir sind sehr auf die Erklärung vom Skipper gespannt.😉

Heute Abend kam noch eine Nachricht über das Satellitentelefon:

POS N34 01.7 W012 39.9 1730 UTC+01 COG 310 SOG 5,7kn Etmal 107 Wind 020 17kn. Gewendet. Fahren so, bis Wind nachlaesst o wir Richtung Algarve abbiegen koennen.

Kurz darauf war die aktuelle Position auf Vesselfinder zu sehen.

Den Jungs und Sabir wünsche ich weiterhin eine gute Überfahrt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.