Das Boot (der Film)

Könnt Ihr Euch an „Das Boot“ (den Film) erinnern? Wenn die auf „Feindfahrt“ waren, getaucht sind und man dann die Schraubengeräusche von den Schiffen hört, die über das U-Boot fahren?

Das haben wir hier im Hafen auch. Mindestens einmal täglich kommt „Lobo Marinho“ (Seewolf), die Fähre von Funchal und freitags kommt ein Containerschiff mit Waren für die Insel. Jedes Mal, wenn die großen Schiffe hier im Hafen manövrieren, hören auch wir unter Deck die Schraubengeräusche.

Beim ersten Mal war das ganz schön gruselig, das hört sich nämlich ähnlich an, als würde eine große Menge Wasser ins Schiff laufen.

Inzwischen ist es eher ein Zeitzeichen geworden: „der Lobo fährt ab, es ist 20:00 Uhr“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.