Leckerer Oktober auf Porto Santo

Wir werden den Rest des Oktobers bis Ende November auf Porto Santo verbringen. Im November erwarten wir Christoph für eine Woche zu Besuch – Christoph hatte uns letztes Jahr auf dem Weg von der Algarve nach Porto Santo begleitet.

Wir wollen die Zeit ruhig angehen lassen – die letzten Wochen war schon viel Aktion. Das heißt, wir werden das Leben auf unserer ruhigen Insel in vollen Zügen genießen.

Bei unseren Spaziergängen in den Ort Vila Baleira lassen wir es uns nicht nehmen, regelmäßig bei unserem Lieblings-Eis-Verkäufer vorbeizugehen und Lambecas zu genießen.

Claudia nutzt die Zeit um Neues mit unserem Omnia-Ofen auszuprobieren. An einem Tag versuchen wir eine Pizza darin zu machen, die uns sehr gut geschmeckt hat. Zur Pizza gab es ein „Peter Francis“ Gold Strong Ale – ein Craft-Bier, das wir auf Terceira gekauft hatten:

In Vorbereitung auf mein Geburtstagsfrühstück bereitet Claudia Teig für Frühstücksbrötchen vor, die ihr auch sehr gut im Omnia auf dem Gasherd gelingen.

Sie schleicht sich am Morgen meines Geburtstags sehr früh aus dem Bett, bäckt die Brötchen und bereitet mir einen schönen Geburtstagstisch und ein leckeres Frühstück vor. Sie schenkt mir zwei Frühstücks-Brettchen, eine Tasse und mehrere Kork-Untersetzer – natürlich mit dem Sabir-Schriftzug. Alles hat sie von ihrem Cousin Roland mit dem Laser gravieren lassen (https://www.etsy.com/de/shop/Elasunikate).

Am Abend lade ich Helga und Herry ein, mit uns zu Abend zu essen. Eigentlich wollten wir in Helio’s Bar Hamburger essen gehen – die hatte aber leider an dem Dienstag geschlossen, so dass wir auf das Restaurant Salinas direkt am goldenen Strand ausweichen. Dort gibt es italienische Küche. Es war ein sehr schöner und gelungener Abschluss eines schönen Tages.

Aber den Besuch bei Helio’s wollen wir uns nicht nehmen lassen! Gibt es hier doch einen der besten Burger, die wir seither gegessen haben. Wichtig: Achtet beim Bestellen darauf, dass Ihr den Burger auf einem Teller bestellt – beim letzten Redesign des Lokals wurden Holzkistchen angeschafft, in denen die Burger serviert werden. Sieht sehr schön aus, ist aber unheimlich unpraktisch zum Essen…

Während ich an der Elektrik „rumschraube“ nutzt Claudia die Zeit Marmelade und vegetarische Brotaufstriche zu machen. Extra dazu haben wir im September Claudias „Zauberstab“ zum Pürieren mitgebracht:

Also, falls sich jemand fragt, was wir so den ganzen Tag machen: Wir genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert