Wir haben Günther zu uns auf Sabir zu einem Daysail eingeladen. Er ist gespannt auf unsere Boot und freut sich auf den Segeltag. Wir freuen uns darauf, ihn bei uns an Bord begrüßen zu können. Es verspricht ein schöner Tag zu werden. Wir werden zwar nur Wind um 10kn bekommen – aber wir müssen und wollen heute ja keine Strecke machen.
„Daysail vor La Gomera“ weiterlesenLas Hayas-Wanderung
Günther wird heute runter zu uns ins Valle Gran Rey kommen. Er hat sich angeboten, uns auf eine Wanderung nach Las Hayas mitzunehmen. Dort wollen wir zu Mittag essen. Wir freuen uns darauf, mal wieder essen zu gehen und sind sehr gespannt auf das Lokal, in das uns Günther führen wird.
„Las Hayas-Wanderung“ weiterlesenZum Valle Gran Rey (außen rum)
Auf das Valle Gran Rey, das Tal des großen Königs, freuen wir uns besonders. Das hat zwei Gründe: Zum Einen ist es endlich mal wieder eine Möglichkeit vor Anker zu liegen, zum Anderen ist das „Valle“ In meiner Erinnerung, wie es von den deutschen Aussteigern und den Urlaubern genannt wird, das schönste und fruchtbarste Tal auf La Gomera.
„Zum Valle Gran Rey (außen rum)“ weiterlesenDer Rote Pfad und Vallehermoso
Heute ist ein trüber, regnerischer, windiger und damit kühler Tag. Hätten wir kein Auto gemietet, wäre es der richtige Tag, um sich im Bauch von Sabir zu verkriechen und sich einzukuscheln. Der Blick am Morgen aus unserem Schiff auf das Inselinnere lässt schlimmstes befürchten… Da wir aber das Auto heute auch noch nutzen wollen, machen wir uns auf dennoch auf den Weg. Unser Ziel heute ist „Der Rote Pfad“ und Vallehermoso.
„Der Rote Pfad und Vallehermoso“ weiterlesenEl Cedro und das Tal von Hermigua
Der zweite Tag auf La Gomera mit dem Auto scheint nicht ganz so schön zu werden. Schon morgens liegen die zentralen Berge in den Wolken und wir sind gespannt, ob wir heute auch so tolle Aussichten haben und so schöne Bilder für Euch machen können.
Das heutige Ziel wird ganz grob das Tal von Hermigua sein. Wir folgen heute der nördlicheren der Inselstraßen der GM-1. Sie führt uns an einen Abzweig, von wo aus wir nicht weiter nach Hermigua sondern in Richtung Inselmitte abbiegen. Wir wollen eine kurze Wanderung nach El Cedro machen. Das Auto lassen wir an einem Parkplatz stehen und folgen dem Wanderweg von „Reventón Oscuro“ nach El Cedro.
„El Cedro und das Tal von Hermigua“ weiterlesenGarajonay und Kaktussuppe
Nachdem die Fähre aus Los Christianos angekommen ist, sind wir uns sicher, dass das Büro der Autovermietung am Hafen geöffnet ist. Den ankommenden Reisenden werden jetzt ihre Mietautos übergeben. Wir bekommen sehr unkompliziert einen Kleinwagen für drei Tage und können gegen elf Uhr zu unserem ersten Tag Inselerkundung starten.
„Garajonay und Kaktussuppe“ weiterlesenSan Sebastian de La Gomera
Seit gestern Abend liegen wir in San Sebastian de La Gomera in der Marina. Es gefällt uns auf den ersten Blick sehr gut hier. Ok, ich war ja schon einmal hier auf La Gomera und weiß schon ein bisschen, was uns erwartet. Ich habe Claudia bereits darauf vorbereitet, dass La Gomera für mich eine der schönsten Kanaren-Inseln ist und dass es ihr auf der Insel und auch in San Sebastian sehr gut gefallen wird.
Wir wollen uns heute ein bisschen in der Stadt orientieren und ein bisschen Sightseeing betreiben.
„San Sebastian de La Gomera“ weiterlesenVon Teneriffa nach La Gomera
Der Nordost-Wind bläst uns tagsüber in der Marina meist mit 15-20kn auf das Heck von Sabir. Da wird es schwierig, bis unmöglich aus der Box raus zu kommen und den Bug gegen den Wind zu drehen. Die Gefahr ist zu groß, dass wir dann quer vor den anderen Schiffen zu liegen kommen. Aber morgens vor 9:00 Uhr schläft der Wind meist noch und das wollen wir heute ausnutzen.
„Von Teneriffa nach La Gomera“ weiterlesenDer Teide von Teneriffa
Von unserem Liegeplatz in der Marina San Miguel können wir morgens direkt auf den Teide schauen, der majestätisch über allem thront. Im Verlaufe des Mittags ziehen dann meist Wolken auf und umhüllen die Berge in der Mitte der Insel.
„Der Teide von Teneriffa“ weiterlesenVon Gran Canaria nach Teneriffa
Von Puerto de Mogan im Südwesten Gran Canarias nach San Miguel im Südosten Teneriffas sind es ca. 43nm. Wie üblich wollen wir uns früh auf den Weg machen. Da wir uns gestern bereits vor der Marina an den Anker gelegt haben, sparen wir uns heute Morgen etwas Zeit, da wir nur den Anker heben und losfahren müssen. Allerdings haben wir heute noch etwas vor, bevor wir uns wirklich auf den Weg nach Teneriffa machen. Deswegen stehen wir heute trotzdem etwas früher auf.
„Von Gran Canaria nach Teneriffa“ weiterlesen